Navigation
W&H-Azubi Blog
Montag, 15. Oktober 2018

Azubi-Sommerfest

Am 07. September war es wieder soweit: Das Azubi-Sommerfest fand an der Buddenkuhle in Ladbergen statt. Dies ist ein See mit Campingplatz, der zum Schwimmen und anderen Aktivitäten einlädt.
Das Azubi-Sommerfest findet immer im September statt, damit die Auszubildenden des 1. Lehrjahres, die im August anfangen, dabei sein können. Es begann um 17 Uhr mit einer Begrüßung von Herrn Heymann-Riedel. Anschließend wurden Gespräche gesucht. So konnten sich die neuen Auszubildenden bei den erfahreneren Auszubildenden informieren und schon erste Kontakte knüpfen. Außerdem wurde die Umgebung erkundet und man hätte in dem See schwimmen gehen können. Aufgrund des Wetters hat sich keiner ins Wasser getraut, da es etwas frischer war. Um 19 Uhr war es dann soweit und es konnte gegessen werden. Beim Essen war für alle etwas dabei, ob Vegetarier oder Fleischliebhaber. Jeder hat für sich das Passende gefunden. Da Essen bekanntlich durstig macht, kam die Getränkeflat für den Abend gut an. Nach dem Essen fand noch eine von den Industriekaufleuten organisierte Tombola statt. Dabei konnte man Preise wie einen Amazon-Gutschein oder auch einen Gutschein für die Hasewelle in Osnabrück gewinnen.