Navigation
W&H-Azubi Blog
Dienstag, 16. Oktober 2018

Azubis on Tour – Social Day 2018

Im September fand zum dritten Mal der Social Day in Lengerich und Umgebung statt. An diesem Tag ging es für zahlreiche Auszubildende aus regionalen Firmen in diverse, soziale Einrichtungen, wie zum Beispiel das Senioren-Zentrum oder Jugendheim, um dort tatkräftig anliegende Arbeiten zu unterstützen.
Nach kurzer Begrüßung der Bürgermeister der Stadt Lengerich sowie der Stadt Tecklenburg wurde ausgelost, wer welches Projekt unterstützen durfte. Ich selber hatte das Vergnügen, W&H im Hannah-Arendt Gymnasium zu repräsentieren und bei der Innengestaltung alter Klassenräume mitzuwirken. Nach dem Empfang des stellvertretenden Schuldirektors dauerte es nicht lange, da hatte man Pinsel und Farbeimer schon in den Händen und es konnte losgehen. Nach einigen Stunden und dem ein oder anderen Farbklecks auf der Hose, hatten wir es geschafft, fünf Klassenräumen einen neuen Anstrich zu verpassen. Dabei kam man sowohl mit Auszubildenden anderer Firmen als auch anwesenden Lehrern in Kontakt und konnte sich ein wenig über Beruf und Ideen austauschen. Nach getaner Arbeit wurde uns als kleines Dankeschön eine warme Mahlzeit in der Schulmensa serviert und wir wurden dankend in den Feierabend entlassen. Insgesamt lässt sich sagen, dass der Social Day 2018 erfolgreich gewesen ist und der ein oder andere einen anderen Blickwinkel an diesem Tag bekommen konnte.