Navigation
W&H-Azubi Blog
Montag, 22. Mai 2017

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Homepage

Herzlich willkommen auf unserer neuen Homepage. Diese wurde zu großen Teilen von uns Azubis für Euch, die wahrscheinlich zukünftigen Azubis, gestaltet. Sie soll Euch einen Einblick in unseren Alltag geben und bei der Wahl des richtigen Ausbildungsberufes oder Dualen Studienganges unterstützen. Von der Idee bis zur Fertigstellung der neuen Homepage investierten wir ca. ein Jahr und einiges an Arbeit. Grund genug im Folgenden noch einmal zurückzublicken.

Alles begann mit der Gründung der Marketing-Gruppe durch den Geschäftsführer der Windmöller & Hölscher Ausbildungs GmbH, Herrn Heymann Riedel. Die Marketing Gruppe setzt sich aus Azubis, Dualen Studenten, Ausbildern, Personen aus der Marketing- und Personalabteilung von W&H und der Geschäftsführung der Windmöller & Hölscher Ausbildungs GmbH zusammen.
In regelmäßigen Treffen werden Themen besprochen, mit welchen man sich auseinandersetzen möchte wie z.B dem Messeauftritt, der Zusammenarbeit mit Schulen oder auch dem Internetauftritt der Ausbildungs GmbH.   

Und über die Entstehung des Internetauftritts möchte ich Euch heute berichten.

Beim Betrachten der alten Homepage wurde schnell klar, dass diese schon etwas in die Jahre gekommen war und optisch, wie auch inhaltlich einiges an Verbesserungspotenzial offenbarte.  Und so entschied man sich schnell, Abschied von der alten Homepage zu nehmen und einen völlig neuen Webauftritt zu gestalten.

So setzten wir uns zunächst zusammen, um zu überlegen, wie die Struktur der neuen Homepage aussehen sollte. Dabei versetzten wir uns gedanklich ein paar Jahre zurück, in die Zeit als wir auf der Suche nach einem Ausbildungs- bzw. einem Dualen Studienplatz waren und überlegten, welche Punkte / Informationen uns immer besonders wichtig bzw. hilfreich waren.

Nachdem das Grundgerüst stand, übergaben wir das Projekt zunächst an eine Agentur, welche sich um das Design und das Aufsetzen der neuen Homepage kümmerte. Optisch sollte die neue Homepage zu der W&H Gruppe passen.

Ein paar Wochen später war es so weit. Wir bekamen zum ersten Mal die noch leere, aber grafisch schon im neuen Design erstrahlende Homepage zu sehen. Nach einer Einführung in die neue Oberfläche konnten wir die Homepage mit Inhalten füllen.

Um euch auch an unserem Azubialltag teilhaben zu lassen, haben wir uns ein völlig neues Medium überlegt, diesen Azubi-Blog. Auf diesem werden wir regelmäßig über unseren Azubialltag, aber auch besondere Aktionen wie z.B Messebesuche oder Sommerfeste berichten. Es haben sich schon ein paar Berichte angesammelt. Schaut doch einfach mal rein.