Navigation
W&H-Azubi Blog
Montag, 15. Oktober 2018

Jugendfeuerwehr zu Besuch bei W&H

Am 09.08.2018 waren meine Kameraden der Jugendfeuerwehr Lengerich, im Alter von 12 bis 17 Jahren, bei der W&H Academy zu Gast, um die einzelnen Ausbildungsberufe, z.B. Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker und viele mehr kennenzulernen. Mit großem Interesse nahmen die Jugendlichen in ihrer Freizeit an dieser Veranstaltung teil.
Zunächst haben wir ihnen unseren Maschinenpark mit seinen vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gezeigt und anschließend die einzelnen Berufe und Weiterbildungsmöglichkeiten vorgestellt. Im Anschluss gab es eine Führung im gesamten Werk, wobei besonders auf die Aspekte des Brand- und Personenschutzes wertgelegt wurde. Zum Abschluss wurde ein Hydrant auf dem Werksgelände in Betrieb genommen und kontrolliert. Durch diese Veranstaltung haben die Jugendlichen interessante Einblicke in viele Berufe sammeln können, welche ihnen bei der eigenen Berufswahl helfen sollen.