Navigation
W&H-Azubi Blog
Donnerstag, 21. September 2017

Social Day 2017

Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr ging am Freitag, den 08.09.2017 der Social Day in Lengerich in die zweite Runde und natürlich haben wir, sieben Auszubildende von W&H aus verschiedenen Ausbildungsberufen, uns an diesem Aktionstag beteiligt.
Um 08:30 Uhr trafen sich die Teilnehmer in der Sparkasse in Lengerich. Nach kurzer Ansprache des Lengericher Bürgermeisters Herr Wilhelm Möhrke sowie des Geschäftsführers der Windmöller und Hölscher Academy Herr Heymann-Riedel wurden die Auszubildenden der verschiedenen Unternehmen per Losverfahren einzelnen Gruppen zugeteilt. So bekam man die Möglichkeit, Azubis aus anderen Unternehmen kennenzulernen und bisherige Erfahrungen im Berufsleben auszutauschen. Die Gruppen erhielten z.B. Aufgaben wie das Streichen von Klassenräumen und Fluren in einer Schule oder das Sortieren von Büchern sowie das Spielen mit Kindern in einem Kindergarten. Aber auch die Generation der Großeltern steht im Fokus des Social Days. Der Tag im Seniorenheim war nicht nur mit Arbeit verbunden, sondern vielmehr mit interessanten Gesprächen.
Unser Dank gilt allen Einrichtungen, da wir freundlich aufgenommen und mit leckerem Essen versorgt wurden. Mit zahlreichen Eindrücken fanden wir uns um 16:00 Uhr erneut in der Sparkasse ein, wo sich der Bürgermeister bei uns allen für unsere Arbeit bedankte. Ab 18:00 Uhr waren alle Teilnehmer am Beach in Ibbenbüren zu einer Beach Party eingeladen. Ebenfalls mit dabei waren die Teilnehmer des Social Day aus Ibbenbüren.

Alles in allem lässt sich sagen, dass der Social Day wieder ein voller Erfolg war, wir alle Spaß an diesem Projekt hatten und uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr freuen.

Von Marcel Steggemann und David Heitkamp